Telefonat um ein Date mit einer Frau auszumachen
In diesem Artikel haben wir das Ausmachen einer Verabredung mit einer Frau per Telefonat zum Thema gemacht. Dabei gehen wir auf alle Aspekten ein, wie etwa wann Sie am besten die Frau anrufen, über was Sie mit der Frau sprechen und wie Sie ein Treffen mit der Frau ausmachen. Wir gehen auch kurz darauf ein, wie Sie ein Treffen mit einer Frau per SMS ausmachen. Anfangen werden wir damit, wie Sie sich am besten die Telefonnummer von einer Frau holen.
Telefonnummern Tausch mit der Frau
Bevor wir jetzt auf das Ausmachen einer Verabredung mit einer Frau per Telefon eingehen, kommen wir kurz zum Telefonnummern Tausch, der natürlich vorher mit der Frau stattgefunden hat. Wir tauschen in der Regel immer die Telefonnummer mit der Frau und unterlassen es, nur die Nummer der Frau zu holen. Dies hat mehre Vorteile, beispielsweise kann die Frau auf ihrem Handy ablesen, wer sie anruft beziehungsweise wer es versucht hat. Auch suggeriert es der Frau, dass Sie nicht um Ihre Nummer betteln.
Unterlassen Sie es aber unter allen Umständen unterwürfig nach der Telefonnummer zu fragen. Für Sie als Mann muss es ganz normal sein, die Nummer einer attraktiven Frau zu bekommen und genauso verhalten Sie sich auch. Ein „Hey, lass uns gerade die Nummern tauschen, dann machen wir mal was zusammen.“ oder „Lass uns die Telefonnummern tauschen, dann führen wir unsere Unterhaltung ein andermal fort.“ ist dafür ideal.
Sie können schon beim Kennenlernen den Rahmen für ein späteres Treffen abstecken und es nur noch per Telefon genau abklären beziehungsweise bestätigen. Auch gut ist es, wenn Sie der Frau beim Nummerntausch einen Termin nennen, wann Sie sie anrufen. Dann ist es aber selbstverständlich, dass Sie die Frau dann auch zu dem ausgemachten Termin anrufen. Was sich auch gut bewehrt hat, der Frau klar sagen, dass Sie sie nur einmal anrufen werden und wenn sie den Anruf nicht entgegen nehmen konnte, soll sie Sie zurückrufen. Damit zeigen Sie der Frau, dass Sie kein Mann sind, mit dem sie Spielchen treiben kann.
Sehr wichtig ist, wenn Sie die Telefonnummer von einer Frau holen, um später ein Treffen mit ihr auszumachen, dass Sie einen Grund nennen, der nicht ihr Äußeres betrifft, warum Sie ihre Telefonnummer beziehungsweise sie wieder treffen wollen. Dieses für sich Qualifizieren, ist für Frauen sehr bedeutend. Denn Frauen wollen nicht nur wegen ihrem Aussehen begehrt werden. Das hängt damit zusammen, dass Frauen evolutionär gesehen Männer länger an sich binden wollen und dies ist nur mit einem attraktiven Äußeren schwierig.
SMS
Eine SMS zu schreiben, um eine Verabredung mit einer Frau auszumachen, ist eine deutlich schlechtere Methode, als es das Telefonieren ist. Denn durch geschriebene Texte können Sie weniger Emotionen in einer Frau auslösen, als durch ein Telefongespräch. Und genau darum geht es, Emotionen in einer Frau zu erzeugen, um eine Verabredung auszumachen. Auch kann schnell der Eindruck bei der Frau entstehen, Sie hätten Angst sie anzurufen oder Ihnen fehlt es an Entschlusskraft. Zudem lassen Sie der Frau viel Zeit, um auf die SMS zu reagieren, was Ihnen nur Nachtteile beschert. Denn dann ist die Chance höher, dass die Frau ihre rationale Seite, anstatt ihrer emotionalen einsetzt, um zu entscheiden und beim Verführen geht es nur um Emotionen.
Wenn Sie dennoch auf die Methode zurückgreifen wollen, mit der Frau per SMS ein Date auszumachen, dann sollten Sie einiges beachten. Am besten Sie schreiben der Frau kurz und prägnant einen Vorschlag für ein Treffen, eventuell auch den Grund, warum Sie die Frau treffen wollen, wenn sie dies nicht beim Telefonnummern Tausch schon gemacht haben.
Es sollte bestmöglich verhindert werden, dass sich eine längere Kommunikation per SMS entwickelt. Dadurch geht meist nur unnötig Reiz und Lust bei der Frau verloren, sich mit Ihnen zu treffen.
Grundlagen für das Telefongespräch
Jetzt kommen wir zu den Grundlagen, die wir Ihnen an die Hand geben wollen, wenn Sie mit einer Frau per Telefon eine Verabredung ausmachen wollen. Zuallererst nehmen Sie die Frau und sich selbst nicht zu ernst. Selbst wenn Sie das Telefongespräch komplett in den Sand setzen, geht die Welt nicht unter. Denn auch andere Mütter haben schöne Töchter, also fixieren Sie sich nicht zu stark auf die Frau, die Sie anrufen, das lässt Sie nur unnötig verkrampfen.
Versuchen Sie ruhig und gelassen zu sein, wenn Sie die Frau anrufen. Und am besten seien Sie in einer guten Stimmung, wenn nötig versetzen Sie sich in eine Gute. Auch sollten Sie eine gewisse Energie haben, um präsent bei der Frau rüber zu kommen. Aber unterlassen Sie es tunlichst, sich stundenlang auf das Telefonat mit einer Frau vorzubereiten. Machen Sie es so spontan wie möglich und ohne sich lange darüber Gedanken zu machen.
Wenn Sie ein Mensch sind, der eher ruhig und introvertiert ist, können Sie sich auch einen Freund oder Freundin vorher anrufen, um sich warm zu sprechen und in die richtige Stimmung zu kommen.
Gehen Sie das Telefongespräch mit der Frau mit der Grundeinstellung an, dass Sie sich von der Frau erst überzeugen wollen, bevor Sie mit der Frau ein Treffen ausmachen. Und seien Sie ruhig ein Stück skeptisch gegenüber der Frau. Denn Sie wollen ja den Eindruck bei der Frau hinterlassen, dass sie sich glücklich schätzen kann, sich mit Ihnen treffen zu dürfen.
Der richtige Zeitpunkt für den Anruf
Es gibt keinen pauschal richtigen Zeitpunkt, eine Frau anzurufen. Weder die Drei-Tage-Regel, bei der man drei Tage nach erhalt der Telefonnummer die Frau anrufen soll, noch eine andere Regel ist hier richtig.
Unsere Empfehlung, zwischen einem und zehn Tage nach erhalt der Telefonnummer, die Frau anrufen. Wenn Sie mehr Zeit verstreichen lassen, riskieren Sie, dass die Emotionen, die die Frau mit Ihnen verbindet, schon verblasst sind. Als Uhrzeit hat sich unserer Erfahrung nach 20 Uhr bis 22 Uhr gut bewehrt. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass die Frau Zuhause ist und somit den Anruf entgegen nimmt.
Die Frau nimmt Ihre Anrufe nicht entgegen
Es kommt nicht selten vor, dass die Frau den ersten Anruf nicht annimmt. Versuchen Sie es einfach noch mal, aber spätestens beim dritten vergeblichen Versuch, sollten Sie Ihre Anrufe einstellen. Denn Sie haben es nicht nötig einer Frau nach zu rennen.
Sie können der Frau zum Abschluss eine SMS schicken, mit folgendem Inhalt: “Schade, ich hätte dich gerne näher kennengelernt. Lebewohl. Gruß Michael” Dies hat die eine oder andere Frau noch dazu veranlasst, sich selbst zu melden. Denn die SMS vermittelt der Frau, dass Sie sie gerne näher kennengelernt hätten, aber gleichzeitig auch, dass Sie ihr nicht hinterher rennen.
Wenn die Frau mehre, Ihrer Anrufe nicht entgegen nimmt, kann dies tausend Gründe haben. Zuallererst wäre da zu nennen, dass Sie zu wenig Anziehung bei der Frau erzeugt haben. Auch eine fehlende Verbindung, die Sie mit der Frau hergestellt haben, ist ein häufiger Grund. Genauso gut könnte die Frau in Prüfungsstress sein, im Urlaub verweilen oder sich einfach in einer Selbstfindungsphase befinden und im Moment kein Interesse an Männern haben.
Deshalb sollten Sie sich nicht gleich ein Kopf machen, wenn eine Frau Ihre Anrufe nicht annimmt. Geschieht dies aber häufiger, dann können Sie davon ausgehen, dass es entweder an der mangelnden Anziehung seitens der Frau liegt oder an der fehlenden Verbindung zu Ihnen.
Beginn des Telefonats
Von Begrüßungen aller: “Hallo hier ist der Thomas, wir haben uns auf der Party von der Sandra kennengelernt.” oder noch schlimmer “Hi hier ist der Thomas, kennst du mich noch?” können wir nur tunlichst abraten. Denn mit solchen Begrüßungen suggerieren Sie der Frau, dass Sie nicht über viel Selbstsicherheit verfügen und obendrein nicht viel von sich selbst halten. Denn wenn Ihnen eine Frau ihre Telefonnummer gibt, können Sie sicher sein, dass sie Sie noch kennt, auch wenn es schon ein paar Wochen her ist.
Ein “Hi, hier ist Thomas, …” ist perfekt. Unterlassen Sie es dann zu fragen, was die Frau gerade macht, ob sie im Moment Zeit hat oder ob sie beschäftigt ist. Denn all das suggeriert der Frau, dass sie Besseres zu tun haben könnte, als sich mit Ihnen zu unterhalten. Zudem machen das so viele Männer, von denen Sie sich gerade abheben wollen. Stattdessen können Sie Bezug auf das Kennenlernen nehmen oder Small Talk machen, mehr dazu im Abschnitt “Telefongespräch mit einer Frau”. Auch können Sie direkt eine Verabredung ausmachen.
Telefongespräch mit einer Frau
Nachdem Sie das Telefonat begonnen haben, kommt es jetzt zum Gespräch. Das Wichtigste dabei ist, dass Sie es führen und der Frau Lust machen, Sie zu treffen. Dabei bringen Sie möglichst viel Spaß und Energie in die Unterhaltung.
Beim Gespräch sollten Sie darauf wert legen, Themen anzuschneiden, die in der Frau positive Emotionen wecken. Auch intime Inhalte sollten Sie am besten zur Sprache bringen, um eine stärkere Verbindung zwischen Ihnen und der Frau entstehen zu lassen. Dabei können Sie den Vorteil nutzen, dass sich Frauen Zuhause geborgen und wohlfühlen und sich dadurch leichter öffnen.
Um die Unterhaltung zum Laufen zu bringen, können Sie Themen vom Kennenlernen wieder aufgreifen und diese vertiefen. Und natürlich auch Small Talk machen. Vermeiden Sie es aber, in den von Männern gern gemachten Interview-Modus zu verfallen und der Frau nur Fragen zu stellen. Das verhindern Sie am besten, wenn Sie selbst was von sich preisgeben und Geschichten aus Ihrem Leben erzählen. Bei einer interessanten Geschichte können Sie das Ende offen lassen und somit noch mehr Neugier bei der Frau auf das Treffen wecken.
Was Sie beim Telefongespräch mit einer Frau unterlassen sollten, ist von einem Zettel abzulesen, auch wenn Sie nervös sind und angst haben, nicht zu wissen was Sie sagen sollen. Denn eine Frau merkt dies meist schnell und das kommt nicht gut an. Wenn Sie ein paar Punkte auf einen Zettel vermerken, die Sie ansprechen wollen, ist das in Ordnung. Aber unterlassen Sie es ganze Sätze abzulesen.
Am besten Sie lassen die Frau sich für ein Treffen mit Ihnen qualifizieren, das sollte idealerweise auf einer spaßigen Ebene passieren. Hier zwei Beispiele. “Du bist mir richtig sympathisch, wenn wir uns treffen, versprichst du mir, dich auch ordentlich zu benehmen?” oder “Ich weiß jetzt, dass du eher der Wein Typ bist und ich mag lieber Bier, glaubst du es lohnt sich trotzdem, dass wir uns treffen?”.
Weil bei Telefongesprächen die Kommunikation nur über das Gesagte und besonders über die Stimme läuft, sollten Sie besonders darauf achten deutlich zu sprechen und eine klare Stimme zu haben.
Eine ideale Länge für ein Telefonat mit Frauen gibt es nicht. Sie sollten es aber unterlassen, das Telefongespräch künstlich in die Länge zu ziehen. Wenn der Spaß und die Energie aus der Unterhaltung abfängt zu entweichen, ist es schon zu lang. Versuchen Sie das Gespräch auf einen Stimmungshöhepunkt zu beenden.
Jetzt dürften Sie eigentlich keine Probleme mehr haben, mit einer Frau ein Telefongespräch zu führen. Wenn Sie doch mal ein Telefonat mit einer Frau in den Sand gesetzt haben, bitte rufen Sie die Frau nicht noch mal am selben Tag an. Lassen Sie besser zwei drei Tage verstreichen, bevor Sie die Frau noch mal anrufen. Und falls es mit der Frau dann nicht klappen sollte, nehmen Sie es locker, denn alles ist nur ein Spiel.
Eine Verabredung ausmachen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Verabredung mit einer Frau per Telefon auszumachen. Sie können es direkt machen und einen Termin nennen. Wenn die Frau diesen nicht annimmt, können Sie noch einen Zweiten vorschlagen, wenn dieser abermals von der Frau abgelehnt wird, soll die Frau einen anbieten.
Sie können der Frau auch sagen: “Lass uns diese Woche treffen.” Und schweigen danach. Die Frau wird in der Regel selbst Terminvorschläge nennen und Sie suchen sich dann einen passenden aus. Eine Methode, die auch im Verkauf angewendet wird, ist die, dass Sie der Frau zwei Terminvorschläge machen und sie dann fragen, welchen der beiden Vorschläge ihr besser passt. Die Chance das die Frau einen annimmt sind dabei recht hoch.
Die Frau auch auf eine Veranstaltung oder Party einzuladen, auf die Sie gehen oder sind, ist auch eine gute Möglichkeit, eine Verabredung per Telefon auszumachen. Dies kommt zum einen meist spontan rüber und es zeigt der Frau, dass Sie ein interessantes Leben führen. Zudem hat es den Vorteil, dass die Frau das Treffen nicht so sehr als Date sieht und somit eher zusagt.
Wenn zwischen der Verabredung mit der Frau und dem Telefonat zu viel Zeit liegt, können Sie in der Zwischenzeit ruhig noch mal anrufen. Denn Emotionen bei Frauen verblassen meist schnell. Gerade wenn sie einen Mann noch nicht richtig kennengelernt haben. Dies ist meist der Fall, wenn Sie sich beim Kennenlernen und beim darauf folgen Telefonat nur ein paar Minuten unterhaltet haben. Deshalb ist es empfehlenswert, sich noch mal kurz bei der Frau zu melden, um Emotionen in ihr wieder zu wecken, sodass sie das Treffen auch wirklich wahrnimmt. Mit zu viel Zeit meinen wir zwei drei Wochen, oder noch länger.
Grundsätzliches zu Verabredung ausmachen
Unterlassen Sie es, die Verabredung mit einer Frau als Date oder Rendezvous zu bezeichnen, besonders beim ersten Treffen. Denn es werden dadurch nur unnötige Erwartungen geschürt und schon im Vorhinein zu einer großen Sache gemacht. Auch verringern Sie Ihre Chance zu einer Verabredung mit einer Frau, wenn Sie es Date oder Rendezvous nennen. Machen Sie einfach ungezwungen ein Treffen aus.
Als Mann wählen Sie den Treffpunkt aus und natürlich auch den Ort und Ablauf der Verabredung. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn die Frau eine gute Idee für den Ort der Verabredung oder deren Ablauf hat, warum sollten Sie ihn dann nicht annehmen.
Aber unterlassen Sie es unter allen Umständen, die Frau zu fragen, wo sie hin will, oder ob ihr der Ort zusagt, denn Sie ausgesucht haben. Denn wenn Sie aufhören die Frau zu führen, nehmen Sie der Frau das schöne Gefühl, sich einfach fallen zu lassen und dem Mann die Verantwortung zu überlassen. Es gibt nicht vieles, was eine Frau an einem Mann mehr schätzt, als sich bei im sicher und geborgen zu fühlen und sich einfach fallen zu lassen und ihm die Verantwortung zu überlassen.
Am besten Überraschen Sie die Frau mit der Gestaltung der Verabredung. Wir empfehlen Ihnen, der Frau so wenige Informationen im Voraus mitzuteilen, wie möglich und sie mit dem Verlauf der Verabredung zu überraschen. Wenn die Frau Sie mit Fragen löchert, wie etwa, wo es hingeht oder was Sie vorhaben, dann können Sie davon ausgehen, dass Sie alles richtig machen.
Ihr Flirten Lernen Team